Loading...

Sonderschauen & Highlights

INNOVATION PUR: TALKS, SHOWS UND TRENDS

Innovative Neuheiten und spannende Produkte so weit das Auge reicht. An der ORNARIS Zürich im Januar 2020 gab es zahlreiche neue Trends und Produkte zu bewundern, während Vorträge und Talks zu «Engagement & Grünfärberei» neue Perspektiven für den Detailhandel eröffneten.

Fachvorträge im Forum

Für die Ausgabe in Zürich lautete das Motto im ORNARIS Forum: «Engagement statt Grünfärberei». Welche Experten und Themen bei den Talks und Referaten auf der Bühne standen, erfahren Sie hier. Ausserdem tauschten sich Ausstellende, Besuchende und Vortragende sonntag- und montagabends beim Networking-Apéro aus.

Impressionen und Meinungen zum vergangenen Forum finden Sie sowohl in unserer Bildergalerie als auch in unserem Video zur ORNARIS 2020 in Zürich.

 

Neu dabei: INNOPAP

Erstmals begrüsste die ORNARIS in Zürich 2020 die INNOPAP als «Messe in der Messe». Das Fachpublikum liess sich hier von einer noch grösseren Auswahl an Papeterie- und Büroartikeln inspirieren. Sieben fantasievolle Themenwelten, 45-minütige Beratungs-Touren mit Spezialisten und wertvolles Know-how zu brandheissen Themen luden zum Stöbern und Entdecken ein. Mehr zur INNOPAP und ihrem Angebot finden Sie hier.

                                                                      

ORNARIS-Blog: 365 Tage Inspiration

ORNARIS_Impressionen_2018_12

Auch während die ORNARIS pausiert, liefern wir Ihnen Ideen und spannende Neuigkeiten. In unserem Blog bieten wir Trends eine Bühne, die uns in den zehn Bereichen der ORNARIS besonders aufgefallen sind. Fachbesucher berichten von ihren Lieblingsstücken und Neuausteller-Portraits ermöglichen einen aufregenden Ausblick auf die kommende Ausgabe der Retail Design Show. Auch Impressionen zu vergangenen Höhepunkten und Einblicke zu den Bereichen O-STARTER und O-TRENDS bilden einen Teil der Artikel. Neugierig? Hier geht’s lang zum Blog der ORNARIS.

O-TRENDS: Exklusive Produkte

Im Bereich «O-TRENDS» finden Sie die inspirierendsten Must-haves der kommenden Saison: sorgfältig für Sie von einer unabhängigen Fachjury ausgewählte Neuheiten aus zehn Ausstellungsbereichen der ORNARIS. Hier lesen Sie mehr.

FRESH IDEAS & DESIGN

Mit der Plattform «FRESH IDEAS & DESIGN» fördert die ORNARIS junge Designer und Kreativschaffende, die ihre innovativsten Neuheiten zeigen und die Chance nutzen, erste Kontakte zu Schlüsselfiguren der Detailhandelsbranche zu knüpfen. Neugierig, welche Labels sich in diesem Bereich präsentieren? Hier entdecken Sie mehr.

O-STARTER: Aussteller-Debüts

Im Bereich «O-STARTER» präsentieren Aussteller, die zum ersten oder zweiten Mal an der ORNARIS teilnehmen, ihr Sortiment. Die Standplätze sind limitiert und werden ausschliesslich an Produzenten mit Eigenproduktion vergeben. Alle Aussteller aus dem Bereich O-Starter finden Sie hier.