Loading...

Highlights & Sondershow

Für den kleinen und grossen Hunger

Für die bevorstehende ORNARIS vom 12. bis 14. Februar 2023 haben wir für dich ein neues Gastronomieangebot zusammengestellt. Von Kaffee, über Prosecco bis zur Verpflegung im à la Carte Restaurant ist alles mit dabei.

Jetzt entdecken

Swiss Made: Stände mit Schweizer Produkten

Das Swiss-Made-Signet holt den «Swissness Trend» an die Fachmesse. Das Label erleichtert dir die Suche nach Schweizer Produkten. Ein Produkt wird als Swiss Made deklariert, wenn 60% der Produktionskosten in der Schweiz anfallen. Die Swiss-Made-Ausstellenden werden auf den Angaben der Ausstellenden (Selbstdeklaration) in zwei Kategorien eingeteilt: • 100% Swiss Made: Alle Produkte am Stand sind Swiss Made • 50% Swiss Made: Mindestens 50% der Produkte am Stand sind Swiss Made

Neuheit: Tee-Degustation an der ORNARIS

Seit über 25 Jahren sind sie an der ORNARIS dabei und im Februar stellen sie zum ersten Mal einen Teil ihres Teesortiments aus. Hurter & Cie präsentiert den Besuchenden insgesamt rund 20-25 Sorten und bietet sie auf der Sonderfläche TEA WONDERLAND zur Degustation an. Von fruchtig bis zu klassisch ist alles vorhanden. Es ist also garantiert für jede:n etwas Passendes dabei.

O-STARTER: Ausstellerdebüts an der ORNARIS Bern

Im Bereich «O-STARTER» präsentieren Ausstellende, die zum ersten oder zweiten Mal an der ORNARIS teilnehmen, ihr Sortiment. Die Standplätze sind limitiert und werden ausschliesslich an Produzent:innen mit Eigenproduktion vergeben.

FRESH IDEAS & DESIGN: Entdecke junge Talente

Mit der Plattform «FRESH IDEAS & DESIGN» fördert die ORNARIS junge Designer:innen und Kreativschaffende, die ihre innovativsten Neuheiten zeigen und die Chance nutzen, erste Kontakte zu Schlüsselfiguren der Detailhandelsbranche zu knüpfen. Neugierig, welche Labels sich in diesem Bereich präsentieren? Dann komm vorbei!

CHOSEN FOR YOU

Das erstmals im August 2022 präsentierte Format «CHOSEN FOR YOU» zeigt kuratierte Produkte der Ausstellenden in fünf unterschiedlichen Themenbereichen auf einer kompakten Fläche. Cross Selling und Visual Merchandising sind auf Themen und Trendfarben bezogen und professionell inszeniert. Es erwartet dich eine Auswahl der aktuellsten, trendigsten und überraschendsten Produkte; eine Selektion der Must-Haves der bevorstehenden Saison. Lass dich inspirieren!