Loading...

Ornaris Blog

Der Weg ist das Ziel

Ein raffiniertes Reisetagebuch vom Label Roadtyping ist an der ORNARIS im Bereich «Fresh Ideas & Design» zu finden.

Roadtyping – das sind die Allgäuer Designerin Franziska Marielle Schatz und der Hallertauer Marketeer Marius Müller. In München haben die beiden zusammengefunden. Seither sind sie jede freie Minute mit ihrer italienischen Labrador-Hündin im geliebten VW-Bus unterwegs – auf diesen Reisen hatten sie die Idee für ihr gemeinsames Label «Roadtyping». So entstehen nun unter dem Sternenhimmel oder an einsamen Bergseen aussergewöhnliche Produkte, die ihre ganz eigenen Geschichten erzählen. Eines davon ist «My Adventure Stories», ein Reisetagebuch für alle Abenteurer.

DIY-Diary

40 Seiten im Format A5 bieten Platz für die packende Chronik einer Bergtour, die Erlebnisse eines Roadtrips oder einer aufregenden Kanu-Fahrt. Das Beste: Das Buch funktioniert auch für schreibfaule Weltenbummler. Mit einer Schablone aus Graupappe lassen sich alle Stories universell-individuell festhalten. Wie alle «Roadtyping»-Produkte ist auch das Buch in Bayern produziert, gedruckt auf zertifiziertem Naturpapier. Nun sind wir aber schon gespannt, wohin die nächste Reise von Franziska und Marius führt und welche Inspirationen sie von dort mitbringen.

Text: Lilia Glanzmann

Aussteller: Roadtyping