Loading...

Ornaris Blog

MEDITERRANE GESCHMACKSEXPLOSION

Manuel Wiesendanger, Einkäufer vom Zürcher Traditionshaus «Sibler», präsentiert sein ORNARIS-Lieblingsstück, das er bei Rivera Vine & Gourmet entdeckt hat.

«Diese Matcha-Pralinen ergänzen unser Sortiment perfekt – es ist ein charmantes Produkt, das die Leute zusätzlich kaufen. Dank dieser aussergewöhnlichen und aufwändigen Verpackung funktioniert es auch perfekt als Geschenk. Bei Rivera finden wir immer solche Highlights. Diese exklusiven Schoko-Perlen fertigen die spanischen Chocolatiers Mi&Cu. Es ist – wie Sibler auch – ein Unternehmen mit Familientradition. Die Miret Cudié-Brüder haben es vor siebzig Jahren gegründet, gerade mal 45 Kilometer von Barcelona entfernt. Es gibt die Pralinen in vier Sorten, wir haben drei davon ausgewählt: Matcha-Schokolade mit einer herrlichen Bergamotte-Note, sowie die Aromen schwarzer und grüner Tee. Zudem sind sie glutenfrei, was Kundinnen und Kunden immer öfter nachfragen. Toll ist, dass ich die Praline hier probieren kann. Genau dafür braucht es die ORNARIS. Wie soll ich sonst wissen, ob so eine Praline schmeckt? Eine Geschmacksexplosion!»

 

Manuel Wiesenganger kauft für «Sibler» ein. Das Traditionshaus am Zürcher Münsterhof verkauft seit 1830 Haushaltswaren. Angetroffen haben wir ihn bei Rivera Vine & Gourmet, ein Spezialist für exklusive Weine und Gourmetprodukte aus Spanien. 2007 startete das Geschäft mit einem Rotwein – heute sind es über 400 Artikel, die sie täglich in der ganzen Schweiz ausliefern.

Aufgezeichnet: Lilia Glanzmann

Bilder: Eduard Meltzer