Marketingaktivitäten

Medienpräsenz, die sich auszahlt

Die ORNARIS wird frühzeitig einem auserwählten Fachpublikum kommuniziert. Die eingesetzten zielgruppengerechten Werbemittel informieren ausführlich und attraktiv über die bevorstehende Fachmesse.

Aber nicht nur unsere Massnahmen zählen. Auch unsere Aussteller unterstützen wir, um ein hochkarätiges Fachpublikum anzuwerben.

Unsere Publikationen

ORNARIS Messeguide

Der informative und praktische Messeguide liegt kostenlos an der ORNARIS auf.

Auflage: 7 000 Exemplare

Messeguide Mediadaten (PDF)

 

Online Ausstellerkatalog

Im online Ausstellerkatalog sind sämtliche relevanten Aussteller-Daten jederzeit abrufbar.

Ihr Ausstellerprofil können Sie künftig stets ändern und auffrischen. So bleiben Sie immer unmittelbar am Markt und für interessierte und potentielle Facheinkäufer brandaktuell.

Aktualisierten Sie Ihren Medieneintrag unter dem Menüpunkt Aussteller.

Unsere Marketingmassnahmen für einen gemeinsamen Erfolg

ORNARIS Inserate- und Onlinekampagne

Inserate in Fachmagazinen und Onlinewerbung

Die Werbekampagne startet etwa drei Monate vor der Messe und dauert bis zum Messestart. In ausgewählten Fachmagazinen und mit gezielt ausgesteuerten Werbebannern werden die Fachbesucher treffgenau beworben. 

ORNARIS-Inserate werden u.a. in folgenden Fachmedien geschaltet: Handel Heute, Gold‘Or, d-inside, Raum und Wohnen, Textil-Revue, Papeterie und Büro, Florist, Intérieur.

 

 

Newsletter

Attraktiver und informativer Newsletter für Fachbesucher

Unsere Fachbesucher werden in regelmässigen Abständen in einem Newsletter über die Neuigkeiten und Highlights der ORNARIS informiert.

Verteiler: Rund 15 000 Fachbesucher

 

VIP-Einladung

200 Facheinkäufer erhalten von uns eine VIP-Einladung.

Einkäufer grosser Warenhäuser wie Coop, Manor oder Globus sowie weitere von unseren Ausstellern empfohlene Facheinkäufer kommen so in den Genuss der Annehmlichkeiten der VIP-Lounge.

 

Verbandsarbeit

In Zusammenarbeit mit unseren Verbandspartnern erarbeiten wir neue Ideen für die ORNARIS.

 

 

Ihre Werbemöglichkeiten für einen gemeinsamen Erfolg

Mailsignatur

Fügen Sie die Mailsignatur der ORNARIS Bern 2017 in Ihr Email-Programm ein und weisen Sie Ihre Kunden auf Ihren Stand an der ORNARIS hin.  

Mailsignatur ORNARIS Bern 2017

Sponsoringmöglichkeiten von ORNARIS-Lounges

Die ORNARIS bietet dem Besucher mit eigens bespielten Flächen ein ganzheitliches und zufriedenstellendes Messeerlebnis

Auf Grundlage unserer letzten Messebefragung, wurden auf der ORNARIS Zürich erstmals eine ORNARIS-Lounge eingerichtet. Hier können die Besucher entspannen und sich von den zahlreichen Eindrücken der Messe erholen.

Wenden Sie sich bei Interesse an den Messeleiter

Dominique Lüthy (dominique.luethy@bernexpo.ch)

 

Teilnahme an Sonderschauen

Die Sonderschauen sind ein Highlight der ORNARIS

Eine Teilnahme an einer Sonderschau ermöglicht Ihnen Ihre Produkte an prominenter Stelle und ohne zusätzliche Kosten dem Fachbesucher zu präsentieren. Ein Sonderschau Klassiker ist TRENDIG UND NEU. Von einer Jury ausgewählt, werden hier die neusten und trendigsten Artikel der kommenden Saison ausgestellt.

Der Aufruf zur Teilnahme wird an alle angemeldeten Aussteller versendet.